Navigation

FAU auf dem Erlanger Wochenmarkt am 20. Oktober 2018

Rund um das Thema

Die FAU war beim 4. Aktionstag auf dem Erlanger Wochenmarkt dabei. Passend zum Motto „International“ berichteten fünf Forscherinnen und Forscher aus aller Welt von ihrem Forscherleben. Anhand von Postern und kleinen Exponaten machten sie Wissenschaft anschaulich – „Wissenschaft to go“, wie bei den gut besuchten Markttagen des Wissens im Sommer.

Auch das Projekt „Integra – Studienzugang für Geflüchtete“ präsentierte sich und seine Arbeit. Timo Sestu erklärte, was Integra ausmacht und wie das Projekt angenommen wird. Ebenfalls mit dabei war das Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BayLat), das seinen Sitz an der FAU hat und am Stand von seinen Aktivitäten in Lateinamerika erzählte. Es gab auch kleine kulinarische Köstlichkeiten aus Brasilien zu probieren und eine Glücksrad wartete auf die Besucherinnen und Besucher: Hier gab es den Satz „Was haben die FAU und der Erlanger Wochenmarkt gemeinsam?“ in 16 verschiedenen Sprachen zu entdecken.

Wann und wo?

Am Samstag, 20. Oktober 2018, 10 bis 14 Uhr, Marktplatz Erlangen

Flyer 4. Aktionstag Erlanger Wochenmarkt