Universitätsgottesdienst zum 275 jährigen Jubiläum am 4. November

Universitätskirche
Universitätskirche (Bild: FAU)

Am 4. November vor 275 Jahren fand in der Neustädter Kirche der Gottesdienst anlässlich der Gründung der Universität statt. Nach 275 Jahren fällt das Jubiläum wieder auf einen Sonntag.

Und so feiert die FAU auch in ihrem Jubiläumsjahr am 4. November 2018 um 10 Uhr in der Neustädter Kirche einen festlichen Gottesdienst – anders als vor 275 Jahren aber mit ökumenischer Beteiligung.

Ad-hoc-Chor mit Universitäts-Angehörigen

Zum Mitsingen in einem Ad-hoc-Chor lädt Universitätsmusikdirektor Prof. Konrad Klek sangesfreudige (und nicht ganz unkundige) Universitätsangehörige aller Stimmlagen und Konfessionen ein. Geplant sind überschaubare Chorbeiträge und eine Neukomposition von Prof. Klek, die mit zwei Proben im Musiksaal der Orangerie (Eingang C) am Jubiläumswochenende zu bewältigen sind.

Termine sind Freitag 2. November, 19.30 Uhr und Samstag, 3. November, 10 Uhr. Die Generalprobe vor Ort findet direkt vor dem Gottesdienst am Sonntag, 4. November um 9.15 Uhr statt. Um Anmeldung mit Angabe der Stimmlage an unimusik@fau.de wird gebeten – Anmeldeschluss ist Freitag, der 19. Oktober.