Projekt 275 Jahre Medizinische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg

Titelbild der Jubiläumsschrift der Medizinischen Fakultät

Das Projekt „275 Jahre Medizinische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg“ thematisiert die Medizinische Fakultät in ihrer chronologischen Entwicklung und Struktur, mit Blick auf die handelnden Personen und Interessen, die wissenschaftlichen, kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Zeit des 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts. Systematisch werden auch sämtliche heute an der Medizinischen Fakultät vertretenen Fächer in ihrer historischen Genese und Expansion dargestellt. Als Ergebnis des Projekts wird zum Dies academicus des 275-jährigen Geburtstages (4. November 2018) eine umfangreiche einbändige Darstellung vorgelegt.

Titelbild der Jubiläumsschrift der Medizinischen Fakultät
Jubiläumsschrift der Medizinischen Fakultät