FAU-Filmnacht am 29. November 2018

Filmwettbewerb Grafik

Ein Hoch auf die Kreativität der FAU! Studierende, Alumni und Beschäftigte haben zum Jubiläumsjahr das Universitätsmotto „Wissen in Bewegung“ für den gleichnamigen Filmwettbewerb in bewegten Bildern eingefangen. Diese sollen der Welt natürlich nicht vorenthalten werden. Während die drei Gewinnerfilme bereits am 4. November, Sonntag, im Rahmen des 275. Dies academicus Premiere feiern, werden alle eingesandten Filme am Donnerstag, 29. November, bei der FAU-Filmnacht im Großen Saal der Kulturwerkstatt auf AEG gezeigt. Außerdem werden die Gewinnerinnen und Gewinner prämiert.

Im Anschluss wird gefeiert – mit Freibier, Häppchen und Musik.

Das FAU-Jubiläumsbier „Helles Köpfchen“ sowie eine alkoholfreie Alternative gibt es gratis, solange der Vorrat reicht. Bei Musik darf sich ausgetauscht und an neuen Projektideen gefeilt werden.

Der Eintritt ist frei.

Wann und wo?

Donnerstag, 29. November 2018, 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) in der Kulturwerkstatt Auf AEG, Großer Saal und Hauptfoyer, Fürther Str. 244d, Nürnberg

Anfahrt Kulturwerkstatt auf AEG